> Zurück

The Singers mit dem Pop- und Sek-Chor an der Chorweihnacht

Schiegg Bianca 24.11.2016

Für die Chorweihnacht ist dieses Jahr etwas besonderes geplant. Ca. 40 Jugendliche, also eine geballte Ladung "Jugend" in einem Chor vereint! Vorweg - das sollte man sich nicht entgehen lassen :-)

 

Wir trafen uns am Mittwoch 23.11.2016 mit dem Popchor und dem Sekchor, unter der Leitung von Samuel Curau, zur ersten und gleichzeitig auch letzten gemeinsamen Probe für die Chorweihnacht. Das ausgewählte Lied "Shake up Christmas" von Train, begleitet durch Gitarre und Gajon, wird ein rhythmischer und erfrischender Beitrag an der diesjährigen Chorweihnacht. Oder anders gesagt - es fätzt!! ;-)

 

The Singers werden aber nicht nur als ein paar unter vielen singen. Wir werden auch noch alleine ein Lied darbieten, mit dem wir den Leuten etwas Weihnachtsstimmung mit auf den Weg geben möchten. Das Lied "That's Christmas to me" von Pentatonix hat uns in den vergangenen Proben einiges abverlangt, aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn es ist ein wunderschönes Weihnachtslied und wie es bei uns so ist, wir nehmen nie die einfache Version :-)

 

Kommt am 20. Dezember um 20.00 Uhr in die evang. Kirche Weinfelden, sitzt rein und geniesst ein Konzert, welches nur alle 2 Jahre stattfindet und so in der Umgebung nicht ein zweites Mal zu finden ist. Der Eintritt ist frei, es wird am Schluss eine Kollekte eingezogen.

 

    Gemeinsame Probe im Thomas Bornhauser Schulhaus in Weinfelden.